Atheismus- die neue Weltreligion?
Am Samstag, 6. Jul 2013 im Topic 'GOTT und die Welt'

Wer kennt sie nicht? Diese, die ihre für sich selbst gefunden Wahrheiten anderen an den Kopf werfen und jeder, der auch nur Ansatzweise an etwas anderes glaubt, versuchen nieder zu reden?
Und denn alles nichts mehr hilft, kommt dieser wohl bekannte Satz: "Wie kann man nur so naiv sein!?"
Ich bin sehr tolerant.
Mein Mann ist Atheist, aber er findet meinen Glauben okay und er findet es richtig, unserem Sohn den christlichen Weg zu zeigen.
Aber wenn ich irgendwelche Leute treffe, die mit geschwollener Brust verkünden, dass es keinen Gott gibt und uns Christen unterstellen, dass wir alle be-missionieren wollen, ist bei mir der Ofen aus.
Meistens lasse ich mich gar nicht mehr auf solche atheistischen Missionierungsversuche mehr ein... denn das ist es gerade: Wenn man mit "Gewalt" versucht, einen Anderen von seinem Glauben zu überzeugen, dann ist das Missionarsarbeit. Und darin sind viele Atheisten sehr gut!
Manchmal sage ich dann gar nichts mehr. Oder wenn ich in einer Runde Leute stehe und es kommt auf das Gespächsthema Glaube, dann sag ich, dass ich katholisch bin- enthalte mich dann aber jeglicher Meinung.
Wer seine "Antihaltung" gegen Gott und sämtlichen Glaubensrichtung mit solch einer Hingebung verkündet... und lebt... ist das dann nicht auch schon eine Religion?
