Mittwoch, 31. Juli 2013
Selbstbestimmung, Demokratie und Verarsche.
Kommt euch im Moment auch einfach nur das große Kotzen?

Dass man in Kneipen und öffentlichen Gebäuden nicht mehr rauchen darf, haben wir hingenommen.
Dass man an Bahnhofen in sogenannten Raucherghettos stehen muss, um seiner Sucht zu fröhnen, ist noch mit einem lachenen Auge hingenommen worden.
Aber dass man jetzt nicht einmal mehr in der eigenen Wohnung tun und lassen kann, was man will, ist eine Unverschämtheit und meines Erachtens hat das nichts mehr mit einem freien Land zu tun, inder eine "Gesellschaftsschicht" anders behandelt wird, als der Rest. Das hatten wir schon zur genüge vor einigen Jahrzehnten! Aber man kennt das ja von Deutschland und die führenden Deutschen waren schon immer sehr groß darin, den Lemmingen (das Volk) eine gemeinsame Feindfigur vor die Nase zu hocken um von Anderen abzulenken.
Wie zum Beispiel der Abhörskandal der NSA?
Unsere Bundesmerkel wusste nix davon?
Achso?
Na klar!
Und am Wahlsonntag werden genau diese Vollpfosten wieder auf dieses Pferd aufspringen. Das sind genau diejenigen, die sich für ein Rauchverbot in Mietwohnungen aussprechen und diejenigen, die ein Sonntagsspielverbot für Kinder in Wohnanlagen fordern!

Und genau das ist dann Demokratie: Volksverarschung!
Eine Alternative gibt es nicht. Aber man müsste als VOLK zusammen stehen und nicht alles mit sich machen lassen!

Steht auf und wehrt euch, gegen die Aufzeichnung eurer privaten Mails!!! Steht auf und wehrt euch gegen die Bevormundung der Politik!

Und wenn ihr schiss habt, oder einfach zu faul seid und mit den Worten "ändert sich ja doch nix" kontern wollt, dann dürft ihr euch nicht beschweren, wenn sich eben NIX ändert oder sogar noch verschlimmert!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 17. Juli 2013
Gehts noch?
Als Kind wunderte ich mich immer darüber, warum ich unbedingt während des "Urbi et Orbi" an Ostern und Weihnachten vor dem Fernseher sitzen und "AMEN!" sagen musste.
Meine Eltern erklärten mir dann, dass ich so alle meine Sünden vergeben bekäme.
Hmmm... coole Sache! Einfach fernseh gucken und den mühsamen Gang zum Pfarrer in den Beiststuhl ersparen? Toll!

Noch besser wird es 2013! Denn unser Papst möchte jetzt all denen die Sünden vergeben, die ihm per Livestream über Twitter oder Facebook verfolgen.

Sag mal, gehts noch?

Zum Einen bin ich der Meinung, dass nur einer über mich richten kann/wird und das ist der Herr. Schuldenerlass im Beichtstuhl (mit gewissem kleinen Obulus in den Klingebeutel) ist eine Erfindung des Menschen und absolut veraltet. Und via TV geht das schon mal gar nicht! Denn mit einem stumpfen "Amen" habe ich weder gebüßt noch gesühnt!

Meiner Meinung nach kann man seine Sünden nur dann sühnen, wenn man sich ihnen gedanklich stellt. Indem ich in mich kehre und überlege: "War das jetzt wirklich richtig, was ich gesagt habe?" Indem ich mir die Sache durch den Kopf gehen lasse und mir Fehler meines Handelns bewusst mache, lerne ich aus meinen Fehlern und so tue ich Buße.
Kein Mensch kann auf Erden meine Sünden vergeben, auch wenn sie "Gottes Vollmacht" haben oder "Sprachrohr Gottes" genannt werden!


Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


WIR HABEN ES GESCHAFFT- fürs Erste
Ja!
Maxi hat seine Testreihe im Sozialpädiatrischen Zentrum beendet.
Fazit: Er braucht unbedingt Einzelintegration und Ergotherapie.
Aber das ist okay!
Wegen dem Verdacht auf Autismus werden wir entweder in 6 Monaten oder in einem Jahr wieder eine Einladung zu einer Testreihe bekommen. Und das wird so lange gehen, bis Maxi in der Schule ist. Aber das ist okay! Hier wird endlich was getan!!!

Nun warten wir auf den Ärztebrief. Ich habe ihn sogar schon im PC der Ärztin gesehen und es fehlt nur noch der Bericht der Logopädin- die natürlich nichts zu bemängeln hat- bei meiner kleinen Labertasche :D Sprachlich ist er sehr weit entwickelt, überdurchschnittlich.

Nun muss nur noch der liebe Herr der Landesregierung Unterfranken überzeugt werden, und dann geht es los! :)

Ich bin so froh und Maxis Erzieherinnen haben mich in den Himmel gelobt! Ich hätte sehr viel Kraft investiert... und wäre eine guet Mama, weil ich nicht nur die guten, sondern auch die negativen Seiten meines Sohnes kritisch betrachte. *stolz*

Ich bin so gespannt, was der Herr P. von der Regierung nun schreibt ;-) Er wollte einen kompletten Check des SPZ und nun hat er das Gutachten.


EDIT:
Der nette Herr P. macht wieder einen auf Verzögerung: Er möchte jetzt gerne erstmal einpaar Zeilen vom Gesundheitsamt Aschaffenburg... ich bekomm die Kriese- aber dazu Näheres später.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 6. Juli 2013
Thunder in Paradise
Maxi hat Streit.
Den ersten Streit in seinem jungen Leben.

Und das aus gutem Grund:
Sein bis dato bester Freund Bathuan hat den Bogen überspannt.

B. ist ein kleiner, türkischer Junge, der sehr schlecht die deutsche Sprache beherrscht.
Jeden Tag hat Maxi mir erzählt, dass "Wenn der B. englisch (türkisch) spricht, dann haut er mich!"
Ich gehe davon aus, dass der Grund von B. Aggression seine mangelnden Deutschkentnisse sind. Vielleicht möchte er Maxi etwas sagen, kann sich nicht auf Deutsch ausdrücken, sagt es auf Türkisch und Maxi versteht gar nicht, was B. von ihm will.

Nun ist die ganze Sache eskaliert und B. hat Maxi mit der Schere in den Arm geschnitten (ein kleiner Kratzer ist am Arm zurück geblieben)
Leider steht für Maxi jetzt fest: "Mit B. spiel ich nie mehr!"
Auch ein Muffin, mit einem ganz süßen Entschuldigungsschreiben hat Maxi bis jetzt nicht umstimmen können.

Traurig... :( Zumal B. Eltern BEIDE fließend Deutsch sprechen und Bathuan nicht ein Wort Deutsch konnte, als er in den Kindergarten kam...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Atheismus- die neue Weltreligion?


Wer kennt sie nicht? Diese, die ihre für sich selbst gefunden Wahrheiten anderen an den Kopf werfen und jeder, der auch nur Ansatzweise an etwas anderes glaubt, versuchen nieder zu reden?
Und denn alles nichts mehr hilft, kommt dieser wohl bekannte Satz: "Wie kann man nur so naiv sein!?"

Ich bin sehr tolerant.
Mein Mann ist Atheist, aber er findet meinen Glauben okay und er findet es richtig, unserem Sohn den christlichen Weg zu zeigen.
Aber wenn ich irgendwelche Leute treffe, die mit geschwollener Brust verkünden, dass es keinen Gott gibt und uns Christen unterstellen, dass wir alle be-missionieren wollen, ist bei mir der Ofen aus.

Meistens lasse ich mich gar nicht mehr auf solche atheistischen Missionierungsversuche mehr ein... denn das ist es gerade: Wenn man mit "Gewalt" versucht, einen Anderen von seinem Glauben zu überzeugen, dann ist das Missionarsarbeit. Und darin sind viele Atheisten sehr gut!

Manchmal sage ich dann gar nichts mehr. Oder wenn ich in einer Runde Leute stehe und es kommt auf das Gespächsthema Glaube, dann sag ich, dass ich katholisch bin- enthalte mich dann aber jeglicher Meinung.

Wer seine "Antihaltung" gegen Gott und sämtlichen Glaubensrichtung mit solch einer Hingebung verkündet... und lebt... ist das dann nicht auch schon eine Religion?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Das Sommerfest
Letztem Samstag war in Maxis Kita das große Sommerfest.
Nachdem Maxi letztes Jahr absolut keine Lust hatte, sich am Auftritt zu beteiligen und alles zusammen gebrüllt hatte, gingen wir mit nicht zu großen Erwartungen hin.

Maxi tauchte sofort in der Menschenmenge ab (hä? Unser Mäxchen?) Jawoll. Zusammen mit seinem Freund Bathuan aß er Wackelpudding und spielte, bis es los ging.

Zu unserer großen Überraschung trat es sodann als heiliger Joseph auf. Okay. Es war ihm etwas unangenehm, da so im Mittelpunkt zu stehen und das sah man ihm auch an. Aber er machte das ganz suverän und performte sogar noch zu einem Lied über Zeit, mit einem Plakat in den Händen.
Richtig suuuuper!!! :D



Seine Erzieherin Sylvia trat dann an uns heran und erklärte, dass Maxi die Rolle des Joseph 2 Minuten vor dem Auftritt FREIWILLIG übernommen hatte, weil ein anderes Kind nicht mitmachen wollte.
*proud*

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren